Fotos Sabine Stuewer
Christiane Blenski
Kolumne: "Learning by doging"

Als mein Jaden als Welpe einzog, war ich bestens vorbereitet: Hundebücher stapelten sich, in der Hundeschule war der Platz reserviert, das Zuhause hundgerecht ausgestattet - dachte ich. Dann kam Jaden und erklärte mir, wie das wirklich so läuft mit Mensch und Hund. Hier erzähle ich von meinem ganz persönlichen "learning by doging" ...


Kolumne 1Kolumne 2Kolumne 3Kolumne 4


Mehr lesen & lachen? Dann mailen! Gerne stelle ich mehr Kolumnen hier online. Alle "Learning by doging"- und "Dog mit Job"-Kolumnen sind übrigens zwischen 2002 und 2004 erschienen in dem Fachmagazin "Hundewelt". Außerdem haben wir einige Kolumnen ausgesucht als humorvolle Zwischenspiele in meinen Büchern "Hunde erziehen, ganz entspannt" und "Hundespiele". Schließlich: Auch beim Training darf unbedingt gelacht werden!